Smaller Default Larger

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Gut erholt und freudvoll melden wir uns aus den Sommerferien zurück!

Wir starten am Montag, dem 2. September 2019, um 7:30 Uhr in den Klassen und gehen gemeinsam in die Kirche. Nach dem Eröffnungsgottesdienst gibt es erste Informationen in den Klassen. Der Unterricht endet an diesm Tag um 9:30 Uhr. (Die Nachmittagsbetreuung findet bereits statt.)

Wir wünschen allen ein gutes und erfolgreiches Schuljahr 2019 - 2020!

Das Team der MVS Blindenmarkt

Aktuelles

Schulöffnung am 26. April 2021

Liebe Eltern,

 

wir freuen uns sehr, dass die Schulen nun wirklich ab 26. April geöffnet werden!

 

Voraussetzung zur Teilnahme am Präsenzunterricht und an der Betreuung ist der Nachweis eines verpflichtenden negativen Antigen-Tests (Mo-Mi- Fr), den wir weiterhin an der Schule durchführen. Ansonsten gelten natürlich die bereits bekannten Hygienemaßnahmen.

Wir freuen uns, dass wir wieder einfache Koordinations- und Kräftigungsübungen im Bewegungsraum machen können und vor allem, dass wir im Freien wieder singen dürfen! 

Es sieht also ganz danach aus, dass unser aller Bemühungen belohnt werden und unser Schulleben (wie auch das Leben insgesamt) bereits wieder ein wenig an Farbe gewinnt.

In diesem Sinne bitten wir Sie, sich weiterhin an die Vorgaben zu halten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung auf unserem gemeinsamen Weg!

 

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

Das Team der Volksschule Blindenmarkt