Drucken

Die Schulzeit ist ein stark prägender und mitbestimmender Lebensabschnitt im Leben jedes Menschen und damit von vorrangiger Wichtigkeit für uns alle. Wir versuchen täglich, dieser Verantwortung gerecht zu werden. 😊
Neben Wissensvermittlung, wollen wir vor allem Toleranz, Kreativität und ein soziales Miteinander leben. Unsere Schule soll eine Drehscheibe von Kulturtechniken und Kultur sein. 
Wir wollen alte, bewährte Wege ausbauen, jedoch aus verstaubten Bahnen heraustreten und  neue Wege suchen und finden. Wichtig ist, diese Wege gemeinsam zu gehen und für die Kinder gut zu sichern. Besonders wesentlich dabei sind Teamarbeit, gemeinsame Ziele und die Freude am Beruf.

Im August dieses Jahres erlebten wir mit einem Ausflug ins Salzkammergut einen tollen gemeinsamen Start. Bei der Drei-Seen-Tour konnten wir uns wieder wunderbar auf das gemeinsame Schuljahr einstimmen. Wir genossen bei herrlichem Wetter die gemeinsame Fahrt "in einem Boot" und starteten so freudvoll und entspannt ins neue Schuljahr. 

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein abwechslungsreiches und gelingendes Schuljahr 2018 - 2019! 

 

 K800 Lehrerinnenfoto Altausee 2018