Drucken

... waren für die Schüler_innen der 4. Klassen und ihre Begleitlehrerinnen ereignisreiche Tage! Nach der Anreise und dem Mittagessen ging es gleich ab ins UnterWasserReich Schrems. Da tauchten die Kinder in die spannende Welt von Moor und Teich ein, beobachteten die Fischotter bei der Fütterung, sahen in der Mikroskop-Liveshow die Planktonlebewesen und staunten über die Vielfalt der heimischen Fische in den Aquarien. Danach ging es hinaus in Hochmoor zur Himmelsleiter und zum Erforschen von Tümpellebewesen. Der Abend klang ziemlich lautstark in der Discotime aus 😊.

Am zweiten Tag standen Glasblasen, Seifengießen und Kerzenziehen am Programm, am Nachmittag dann ein interessantes Ritterprogramm inkl. Schwertkampf, Dudelsackspielen und dem Schlag zum Ritter/zur Ritterin 😊. Nach so vielen Eindrücken kann man schon mal ziemlich müde sein 😊.

Am dritten Tag nahmen gab es eine Führung durch die Rosenburg und die beeindruckende Falkenshow. Es waren großartige Erlebnistage, die bestimmt allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben werden! 😊